Tuesday, December 21, 2021

Dating ein Gibson Banjo

Dating ein Gibson Banjo



Einige Modelle LG-2, J, SJ, ausgewählte Ls enthalten ein aktuelles mit einem Gibson Banjo ausgehen lesen Sie "Nur eine Gibson ist gut genug" in der Mitte der Kopfplatte. Während des Krieges und noch einige Zeit danach hatte jedes Jahr seine eigenen Macken rund um die FON-Chargennummern und -buchstaben. Es listet das 9-Zoll-MB-Modell als nur während und mit dem größeren Modell, das es in Funktion trifft Mode in der High School ersetzt, auf, mit einem Gibson Banjo ausgehen. Darauf steht: RB MADE IN U. Neuplattiert, geschnitten für Flachkopfring.





Unsere Standorte



Passwort speichern, mit einem Gibson Banjo ausgehen. Alle Themen Aktive Themen. Alle Foren Andere Banjo-bezogene Themen Andere Banjo-bezogene Themen ARCHIVED THEMA: Gibson Serial Number Dating Bitte beachte, dass dies ein archiviertes Thema ist, daher ist es gesperrt und kann nicht beantwortet werden. howdy Leute. Vor kurzem wurde das Alter meiner Gibson RB in Frage gestellt. Wenn ich mir die Seriennummer ansehe, ging ich davon aus, dass sie gebaut wurde, ABER das einzige Gibson-Seriennummernsystem, mit dem ich vertraut bin, ist die Linie der E-Gitarren. Ich habe mich gefragt, ob es einen Unterschied gibt.


Und wie man eine Gibson Banjo Seriennummer liest. Ich hoffe, es mit einem Datum versehen zu können Einige Fotos von meinem Banjo befinden sich auf meiner BHO-Homepage Danke! Und lustig genug, ich kann mein System nicht dazu bringen, mit diesem System zusammenzupassen. Versuchen Sie diese Website, wenn es eine ist mit einem Gibson Banjo ausgehen Modell Danke für den Link.


Meine Nummer beginnt mit Also konnte ich dort nicht finden. Aber ich weiß nicht genau, was es zu einer Fliege macht? Den Bildern auf deiner Homepage nach zu urteilen, ist deine keine Fliege.


Kalle Kockum, Schweden Ich wünschte ich wäre so cool wie Levon Helm Zitat: Ursprünglich gepostet von jerrygarciasbanjofan Danke für den Link, mit einem Gibson Banjo ausgehen. Diese Nummer kann eine ein-, zwei- oder dreistellige Zahl sein. Diese Nummer gibt an, welches Banjo in dieser Charge dieses bestimmte Modell ist.


Wenn das Banjo beispielsweise ein RB war und nach dem Bindestrich eine 10 war, würde das bedeuten, dass dieses spezielle Banjo das 10. gebaute RB war. SO, ein RB mit der Seriennummer, wäre ein Jahresmodell, gebaut im Februar und es war das 10., das in diesem Jahr gebaut wurde. Hoffe das hilft! Ach ja, und manchmal wird die Modellnummer vor die anderen Nummern gestempelt. Zum Beispiel Lynwood Lunsford "In Ordnung. Es befindet sich auf der Rückseite der Kopfplatte. Danke Lynwood, gute Erklärung, ich weiß es zu schätzen. Neues Update Ich habe gerade den Resonator abgenommen und auf das Etikett geschaut.


Kein Datum oder Zahlen, aber es sagt "Kalamazoo, Mich". Ich dachte heutzutage werden die Banjos in Nashville gebaut Chris, ist der Flansch an deinem Banjo ein 2 Stück oder 1 Stück? Und ist die Felge schwarz? Wenn der Flansch ein 2-teiliges ist, die Felge schwarz und der Hals ein 3-teiliges ist, was es zu sein scheint, kann ich mich irren, obwohl es höchstwahrscheinlich aus den 70er Jahren stammt, mit einem Gibson Banjo ausgehen.


Ich habe mit einem Gibson Banjo ausgehen sagte, es sei ein 2-teiliger Flansch. Schwarzer Rand. Ich weiß nicht über den Hals. Lass mich ein paar Bilder machen Sieht aus wie mein Oldmade in den 70ern. Deiner hat allerdings weniger Essen drauf. Zitat: Zitat von kallekockum Sieht nur aus mit einem Gibson Banjo ausgehen mein oldmade in den 70ern.


Ich bin ein sauberer Banjospieler. In Ordnung, mit einem Gibson Banjo ausgehen 70er Jahre, mit einem Gibson Banjo ausgehen. Auch hier ist die Nummer Wenn das vielleicht ein Jahr darauf steht Die Seriennummern, die Gibson in den 70er Jahren verwendet hat, sind gelinde gesagt verwirrend, daher kann es schwierig sein, das Produktionsjahr zu bestimmen. Ok das ist gut zu wissen. Aber gibt es eine Art System?? Zitat: Ursprünglich gepostet von jerrygarciasbanjofan Aber gibt es eine Art System?? Wenn da mit einem Gibson Banjo ausgehen, ich kann es nicht sehen, mit einem Gibson Banjo ausgehen.


Aber ich bin kein Experte. Vielleicht jemand mit einem Ph. in Gibsoniana wird einspringen. Okay, Ihre Hilfe wurde sehr geschätzt. Danke Kalle. Und danke an die, die sich eingemischt haben. Wenn jemand weitere Informationen hat, würde ich sie gerne hören. Wenn unter der Seriennummer "Made in USA" gestempelt ist, wurde sie in oder später hergestellt. Wenn nicht, wurde es vor aber nicht früher als die Form von . hergestellt mit einem Gibson Banjo ausgehen Kopfplatte wurde vom "flyswatter" -Stil, der bei den meisten "Fliege" -Modellen zu sehen war, zum "Geigenstil" geändert, den Gibson in den 70er und 80er Jahren verwendete.


Nun, 'Made In USA' ist über der Seriennummer gestempelt. Darauf steht: RB MADE IN U. Wir schauen also auf die frühen 70er Jahre? Als Referenz Sie sagen, Ihre Seriennummer ist, dass ich meinen Rb neu von Venemon Music in Virginia in meiner Seriennummer gekauft habe, es sei denn, sie mit einem Gibson Banjo ausgehen ein wirklich schizophrenes Nummernschema, ich würde sagen, dein Banjo ist oder etwas älter?


Ich habe einen anderen mit identischem Hals, der eine Seriennummer hat. Hat auch das "Made in USA". Diese Zahl verwirrt mich jedoch Irgendwelche Ideen zu dieser Zahl? Danke für die Info Howard! ich schätze es. Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinie Copyright Banjo Hangout. Alle Rechte vorbehalten. Passwort vergessen. Foren durchsuchen Aktive Themen Neues Thema erstellen. Kleinanzeigen Regeln für Kleinanzeigen. Kleinanzeigen durchsuchen Banjos Banjo-Teile Banjo-Zubehör Banjo-bezogene Dienstleistungen Lehrmaterial Musik-CDs, LPs usw. Internet-Auktionen Andere Instrumente.


Geigenbau-Such-Hangout-Merchandise. Lektionslinks Weitere Videolektionen Die Banjo-Challenge. Finden Sie einen Lehrer Bringen Sie Ihr Spiel mit Hilfe eines lokalen oder Online-Banjo-Lehrers auf die nächste Stufe.


E-Mail-Newsletter Wöchentlicher Newsletter enthält kostenlose Lektionen, beliebte Mitgliederinhalte, Banjo-Neuigkeiten und mehr. Neueste Ergänzungen Videobibliothek MP3-Bibliothek Jukebox.


Unterstützen Sie diese Site Players Union Spenden Erzählen Sie einem Freund Werbung Unsere Sponsoren Kontaktieren Sie uns. Suche einschränken auf: Forum-Kleinanzeigen-Tab Alle anderen Seiten.


Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website bieten. Wenn du fortfährst, mit einem Gibson Banjo ausgehen, Wir gehen davon aus, dass Sie unserer Datenschutzrichtlinie zustimmen, die Details zur Cookie-Nutzung enthält.


verstecke das. Diskussionsforum. Diese Google-Anzeigen ausblenden: der Players Union beitreten! Top-Links Forum-Startseite Rubriken-Registerkarte Archiv, mit einem Gibson Banjo ausgehen. Mehr Hangouts Dobro Fiddle Guitar Mandoline. Neueste Beiträge. Hilfe zum Hangout-Netzwerk Alle Themen anzeigen Kategorien anzeigen. Alle Foren Andere Banjo-bezogene Themen Andere Banjo-bezogene Themen ARCHIVED THEMA: Gibson Serial Number Dating.





beste dating seiten russland



Dies macht es potenziell irreführend, sich vollständig auf die physikalischen Eigenschaften einer Gitarre zu verlassen. Die Dicke des Spindelstocks ist jedoch nicht so anfällig für Modifikationen oder Austausch.


Vor Mitte waren die meisten Gibson-Spindelplatten oben dünner, wenn man sie vom Seitenprofil aus betrachtet. Danach hatten die Spindelstöcke eine gleichmäßige Dicke. Gibson hat in der Vergangenheit zwei verschiedene alphanumerische Formate verwendet, um seine Instrumente zu katalogisieren: Seriennummern und FONs Factory Order Numbers. Bei Instrumenten ist im Allgemeinen eine oder beide dieser Nummern eingestanzt oder geschrieben, entweder im Inneren des Korpus, was bei früheren Modellen der Fall war, oder auf der Rückseite der Kopfplatte.


Diese datieren ein Instrument im Allgemeinen vor der Seriennummer, da sie normalerweise in den frühen Phasen der Montage verwendet wurden. Einige frühere Modelle der unteren Preisklasse hatten überhaupt keine Seriennummer, sodass das FON in diesen Fällen die einzige numerische Kennung war. Ein FON bestand in der Regel aus einer 3-, 4- oder 5-stelligen Chargennummer gefolgt von einer oder zwei weiteren Nummern in den meisten Fällen.


Von bis enthielt das FON ein Buchstabensuffix. Die Konsistenz um dies herum hörte während des Zweiten Weltkriegs auf und wurde Anfang des Jahres wieder aufgenommen. Um die Sache noch komplizierter zu machen, gab es manchmal einen zweiten Buchstaben von bis, der die Marke G für Gibson, K für Kalamazoo, W für Recording King und manchmal sogar einen dritten Buchstaben angab, der "Electric" den Buchstaben E angab.


Das Jahr wird durch den ersten Buchstaben in einer beliebigen Buchstabenfolge für diese Jahre angegeben. Während des Krieges und noch einige Zeit danach hatte jedes Jahr seine eigenen Macken rund um die FON-Chargennummern und -buchstaben. Von bis wird ein konsistenter Buchstabencode wiederhergestellt, wobei der Buchstabe vor der Chargennummer erscheint. Unten ist eine Tabelle mit der höchsten bekannten Zahl für jedes Produktionsjahr. Frühe Gibson Solidbody Electrics erhielten einen Serienstempel auf der Rückseite der Kopfplatte, wobei die erste Zahl das Produktionsjahr angibt.


Die Seriennummer dieser Les Paul Junior weist darauf hin, dass sie im Jahr hergestellt wurde. Gibson hat ein neues Serialisierungssystem implementiert, das für die gesamte Produktpalette entwickelt wurde. Obwohl die Absicht bestand, einen besser organisierten Katalog zu pflegen, erreichte dieses System in der Praxis genau das Gegenteil. Zahlen aus dieser Ära wurden umgedreht, wiederverwendet und können ein Instrument in vielen Fällen auf mehrere nicht aufeinanderfolgende Jahre datieren.


In Gibson begann man damit, Voluten zu schnitzen – kleine Unebenheiten aus zusätzlichem Holz, wo der Hals in die Kopfplatte übergeht – um Garantiereparaturen zu reduzieren.


Ab , hat Gibson das aktuelle datumsbasierte Seriensystem übernommen, das das Jahr und den Tag der Produktion kodiert.


Die erste Zahl der Sequenz gibt das Produktionsjahrzehnt an, gefolgt vom dreistelligen Tag des Jahres und schließlich dem Jahr. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Gitarre sehr wertvoll sein könnte oder einfach nur so viele Informationen wie möglich haben möchten, empfehlen wir Ihnen, einen offiziellen Gutachter zu suchen oder sich an einen Vertreter von Gibson zu wenden.


Ihre Einkäufe tragen auch zum Schutz der Wälder bei, einschließlich der Bäume, die traditionell zur Herstellung von Instrumenten verwendet werden. Reverb-Artikel. Methoden zur Datierung eines Gibson-Instruments. Verkaufe deine Ausrüstung bei Reverb. Gibson Headstock-Logos im Laufe der Jahrzehnte.


Andere datumsgebundene Funktionen. Eine Gibson anhand der Seriennummer datieren. Zahlen des letzten Jahres Zahlen des letzten Jahres A A A A A A A Jahr Ungefährer Serienbereich , , , , , , , , , Jahr Ungefährer Serienbereich , , , , , , , Jahr Ungefährer Serienbereich , , , Jahr Ungefährer Serienbereich Die Volute: c.


DIY-Dating vs. Verweise auf seiner Website, Listen als letzte Seriennummer von und als letztes FON von Der Grund, warum ich denke, dass es sich eher um ein FON als um eine Seriennummer handeln könnte, ist die Silbentrennung; die Nummer nach dem Bindestrich war, glaube ich, die Nummer des einzelnen Instruments 15 in der nummerierten Charge von 40 Instrumenten.


Allen Hopkins Gibsn: '54 F5 3pt F2 AN Custm K1 m'cello Natl Triolian Dobro mando Victoria b-back Merrill alumnm b-back HO Mandolinetto Stradolin Vega Banjolin Sobell'dola Washburn b-back'dola Eastmn: 'dola m'cello Flatiron 3K OM. Januar, 3 Uhr. Ich bin auf beide gestoßen, als ich dieses Produkt recherchierte, bevor ich es kaufte. Meine Nummer liegt zwischen diesen beiden sehr ähnlich aussehenden Tenor-Banjos Modell TB-0, nicht TB-JR htm, dann fallen diese genau auf das Datum.


Ich habe in der Bibliothek meiner Universität einen Gruhn's Guide to Vintage Guitars gefunden. Es listet das 9-Zoll-MB-Modell als nur während und hergestellt auf, wobei das größere Modell es in ersetzt. Es gibt auch 8XXX als. Jetzt schätze ich nur die Modellnummer, nehme ich an. Hier verwirrt mich die Anleitung.


Es heißt, die MB-JR-Linie wurde in eingeführt, und die Beschreibung klingt richtig. Dann heißt es, es wurde durch die -0-Linie ersetzt, aber es heißt, die -0-Modelle hatten ein Ich vermute, meins muss ein sehr spätes MB-JR-Modell sein, das zu Beginn des Jahres produziert wurde ein früheres MB-JR-Modell oder vielleicht nur ein unbeschriftetes generisches MB-Modell.


Ich nehme an, der Unterschied im Zustand gleicht den Unterschied im Jahrgang aus. Januar, 16 Uhr. jeff mercer Profil anzeigen Forumsbeiträge anzeigen Blogeinträge anzeigen Artikel anzeigen. Eigentlich hat Allen Recht. Hier ist, was der bekannte Gibson-Experte A. R Duchossoir sagt zu den Fabrikbestellnummern FON ".. Gibson-Instrumente wurden normalerweise in 'Racks' oder 'Batches' von ungefähr 40 Einheiten des gleichen Modells hergestellt.. Zuerst bestanden die FONs aus einer 3- bis 5-stelligen Nummer, die die in Bearbeitung befindliche Charge identifizierte, plus einem 1- oder 2-stelligen Suffix, um jedes Instrument in der Charge einzuordnen.


Prost, Nate Jeff. Januar, 17 Uhr. Danke für die Hilfe ihr beiden. Es ist toll, etwas so Altes zu halten und zu spielen. Januar, 18 Uhr. Aber man wundert sich über die Geschichte eines Instruments, warum es überlebt hat, wenn es so viele seiner Zeitgenossen nicht taten, deren Hände es vor unseren berührt haben.


Denken Sie daran, es in die Zukunft weiterzugeben! März, 19 Uhr. Kokomo Jim Profil anzeigen Forumsbeiträge anzeigen Blogeinträge anzeigen Artikel anzeigen. Ich bin erst letzte Woche zum Mandoline Café gegangen. Es fällt mir also schwer, auf dieser Website zu navigieren. Also jede Hilfe ist willkommen. Ich habe eine Gibson MB-JR bei einer Auktion im März gekauft Habe sie nach Hause gebracht und Mandoline Banjo gegoogelt und dein Thread ist aufgetaucht und zum Glück bin ich dorthin gegangen. Ich habe deine Fotos gesehen und die Antworten auf deine Frage gelesen. Mein mb-jr ist fon Es ist in einem etwas gebrauchteren Zustand.


Eine der Klammern ist durcheinander. Ich denke, es wurde entfernt, um eine neuere Muschelabdeckung unterzubringen. Ich möchte ersetzen, wenn ich einen finde. Die Brücke ist ein Gretsch. Die Saiten sind sehr alt angelegt in einem Stil, der nicht um den Wirbel rappt. Es gibt vieles, was ich selbst gerne wissen würde.

No comments:

Post a Comment